Regionalmeisterschaft Emsland Süd im Rundlauf-Team-Cup

Die diesjährige Regionalmeisterschaft im Rundlauf-Team-Cup wurde in der Halle des Franziskusgymnasiums ausgetragen.

Unsere Schule wurde in diesem Jahr durch je ein Team aus der 3. und 4. Klasse vertreten.

Das Turnier wurde jahrgangsweise ausgespielt. So gab es eine Vorrunde mit zwei Gruppen und eine Endrunde, in der die jeweiligen Platzierungen ausgespielt wurden. Unsere Schüler bestritten spannende Partien, wobei unsere Teams in der Vorrunde jeweils zwei Spiele für sich entscheiden konnten. Demnach spielten sowohl die 3., als auch die 4. Klasse in der Endrunde um Platz 5, welchen beide knapp verfehlten. Dennoch dürfen alle mit einem guten 6. Platz sehr zufrieden sein.

Es war ein toller Wettkampf-Vormittag mit einem aufregenden Rahmenprogramm, bei dem alle Kinder neben dem Turnier noch das Tischtennis-Abzeichen erwerben konnten.