Letzter Schultag: Zeugnisse, Vorfreude auf die Sommerferien und Abschied nehmen ):



Am Mittwoch, den 21.06.2017, war der letzte Schultag und alle Kinder erhielten ihre Zeugnisse. Natürlich waren die Schülerinnen und Schüler auch voller Vorfreude auf die anstehenden sechs Wochen Sommerferien.

Bevor es allerdings in die Ferien ging, wurde bei strahlendem Sonnenschein, gemeinsam auf dem Schulhof einige Abschiede gefeiert. Neben den "großen Schülern" der Klasse 4a, musste sich die Grundschule Baccum in diesem Jahr auch von unserer höchstsympathischen und liebenswerten Kollegin Susanne Krüger verabschieden, die von nun an ihren wohlverdienten Ruhestand feiert.

Vom ganzen Schulteam, den Eltern, dem Förderverein und allen Schülern nochmals DANKE für deine langjährige, tolle Arbeit an unserer Schule Susanne und alles, alles, Gute und viel Gesundheit für die Zukunft ;) .

Darüber hinaus verlassen uns leider auch unsere FSJ`lerin Annesophie Krieger und unsere Jahrespraktikantin Jeanette Alberg, die uns über das ganze Jahr hinweg tatkräftig unterstützt haben. Euch sagen wir auch DANKE für eure geleistete Hilfe und wünschen euch alles, alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg!

Bei den zahlreichen Abschieden wurde es natürlich sehr emotional auf dem Schulhof. Nach einigen tollen Liedern und einstudierten Stücken (russische Tänze, Abschiedssongs usw.) mussten sowohl Schüler, Lehrer, als auch einige Eltern die ein oder andere Träne verdrücken.

Als die Tränen getrocknet waren, ging es glücklicherweise für alle in die wohlverdienten Sommerferien !