Baccums Handballer schlagen sich mit tollen Leistungen beim Vergleichsturnier


Am Samstag, den 22.10.2016, fand das 5. Grundschulhandballvergleichsturnier statt. Gemeldet wurden Mannschaften von 14 verschiedenen Lingener Grundschulen – dies war zugleich Teilnahmerekord. Gespielt wurde in je zwei Gruppen à 7 Mannschaften. Das Turnier wurde in zwei Hallen (Gebrüder-Grimm-Schule, Georgianum) parallel durchgeführt, sodass ab 12:30 Uhr die Finalspiele in der Halle der Gebrüder-Grimm Schule ausgetragen werden konnten. Unser Team der Grundschule Baccum schlug sich gegen die Teams aus Darme, Altenlingen, Bramsche, Holthausen, Gauerbach und der Castellschule wirklich gut. Neben zwei Siegen gegen Gauerbach und Darme, spielte man vier Spiele Unentschieden und konnte am Ende des Tages 8:4 Punkte verbuchen. Leider haben die tollen Leistungen nicht zum Halbfinale gereicht – ihr persönliches Highlight sollten die Schüler der GS Baccum aber doch noch bekommen ;-). Bei der Siegerehrung haben die Kinder neben tollen Handballshirts und Medaillen noch das "ganz große Los" gezogen und dürfen am kommenden Sonntag 30.10.2016 mit der HSG Lingen/Nordhorn beim Heimspiel einlaufen. Somit hatten die Kids der Grundschule Baccum ihr ganz persönliches Happy End an diesem schönen, sportlichen Handballvormittag!