Baccumer Jungenfußballmannschaft mit toller Vorrunde


 

Am Donnerstag, den 30.03.2017, wurde die Vorrunde des Fußballvergleichsturniers der Grundschulen ausgespielt. Die Schulmannschaft der Jungen traf in ihrer Gruppe auf die Schulmannschaften aus der Johannesschule, der Grundschule Gauerbach und der Overbergschule. Endresultat war ein starker zweiter Platz, der aber leider nicht für die Teilnahme an der Zwischenrunde reicht. Gleich im ersten Spiel verlor das Team sehr unglücklich mit 0:2 gegen die Johannesschule. Leider verpasste man es in der ersten Halbzeit beste Torchancen zu verwerten. Im zweiten Spielabschnitt kam auch noch Pech dazu und so musste man sich nach umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen kurz vor Schluss mit 2:0 geschlagen geben. In den beiden darauffolgenden Spielen klappte es dafür umso besser mit dem Tore schießen. Gegen das Team der GS Gauerbach konnte man mit 11:0 gewinnen und gegen die Overbergschule mit 2:0 Toren. Da die Johannesschule allerdings gegen Gauerbach auch mit 7:0 Toren gewann und gegen die Overbergschule 0:0 spielte, konnte sich diese mit 7 Punkten als Gruppenerster für die Zwischenrunde qualifizieren.