Baccumer Grundschüler als Glücksbringer für die HSG Nordhorn Lingen

Ein Highlight der ganz besonderen Art hatten am Sonntagnachmittag (30.10.2016) einige Schüler der Grundschule Baccum. Sie durften beim Heimspiel der HSG Lingen/Nordhorn gegen HG Saarlouis mit den Handballprofis der HSG in der EmslandArena einlaufen. Neben den Einlaufkindern konnten auch viele weitere Eltern und Kinder der GS Baccum live mitfiebern, da die HSG Lingen/Nordhorn uns vergünstigte Eintrittskarten angeboten hatte. Sie alle erlebten einen super Handballnachmittag, denn die HSG gewann ihr Heimspiel auch noch mit 29:24. Nachdem Spiel holten sich viele Kinder noch Autogramme und ließen sich mit den Profis fotografieren, dabei bekamen sie von dem ein oder anderem Profi noch das Lob „als Glücksbringer“ fungiert zu haben. Dieses klasse Handballspiel war für alle Baccumer etwas Außergewöhnliches  – in diesem Sinne vielen Dank an Marc Linkert und Rainer Voigt, die den Kindern und Erwachsenen dieses Erlebnis ermöglichten.